• Nächster Termin:
    Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise
    Sonntag, 25.04.2021 um 11:00 Uhr
  • Bürgerzentrum Gernlinden

Tagebuch

Meerjungfrau Rosalina in Milbertshofen

Mo. 21.09.2020 Kinder- und Jugendland Milbertshofen.Top Wetter, mit Abstand das großartigste Publikum und supernette Gastgeber! Da war es der Meerjungfrau Rosalina ein Leichtes, die Muscheln vom Zauberstrand für ihren Unterwassergeburtstagskuchen zu sammeln.  Das schreibt das Kinder- und Jugendland Milbertshofen: “Lachende Kinder, gut gelaunte Eltern an einem herrlichen Spätsommernachmittag in unserem

Zur Geschichte ...

Eine Krone für König Ottos Königin

Mi. 26.08.2020 Kulturbühne Spagat, München.Vor – den Umständen entsprechend – vollem Haus in der Kulturbühne Spagat – bestens geschützt vor Sturmtief Kirsten – ging es für uns wieder auf abenteuerliche Geschichtenreise. Mit Hilfe der Kinder konnte König Otto ausreichend Mut aufbringen, um auf dem Königsmarkt in der dunklen Berghöhle, vorbei

Zur Geschichte ...

Kinderfotopreis 2020

Do. 09.07.2020 online –Am 9. Juli war Preisverleihung des Kinderfotopreises 2020 – in und um den Gasteig München. D.h. eigentlich läuft sie immer noch … live im Wohnzimmer oder unterwegs … immer dann, wenn Du am besten Zeit dazu hast. Schon gespannt, wer gewonnen hat? Dann Klick-Klick! https://www.youtube.com/watch?v=0PQ7ufBSDcY Zurück zum Tagebuch

Zur Geschichte ...

Das einäugige Chamäleon

So. 15.12.2019 ars musica, München Ganz schön aufregend war es letzte Woche für das einäugige Chamäleon in der Schneewüste. Obwohl dort jeden Tag Weihnachten gefeiert, hat es diesmal den Weihnachtsbaum vergessen und musste zum fiesen Eisenwaran, der gar niemandem jemals etwas geschenkt hat – schon gar nicht einen Tannenbaum. Doch

Zur Geschichte ...

Meerjungfrau Spinderella

So. 17.11.2019 Kulturbühne ars musica – München An diesem kuschligen Sonntag haben die Kinder zusammen mit Tina und Michi für Zick & Zack eine ganz besondere Kuschelgeschichte gesponnen. Die Meerjungfrau Spinderella, die leidenschaftlich gerne Spinnen jagt, wurde von ihrem Mitbewohner im Unterwasseralgengefängnis zu einer Wette herausgefordert. Er hat gewettet, dass

Zur Geschichte ...

Der Bergziegenkönig

So. 18.10.2019 Kulturbühne ars musica – München Das hatte sich der Bergziegenkönig beim Saisonauftakt von “Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise” ganz anders vorgestellt: Kein Problem, dachte er, einen neuen Thron beschaffe ich mir ganz alleine ohne fremde Hilfe. Doch da hat er die Rechnung ohne die Monsterhexe gemacht, die

Zur Geschichte ...

Schildi und das Unterwasserhotel

So. 30.06.2019 Kulturbühne ars musica – München. Bei der Stadtteilwoche Sendling-Obersendling im Stemmerhof haben die Kinder zusammen mit Sophie und Michi die Geschichte von der Schildkröte Schildi erfunden, die ein erfolgreiches Unterwasserhotel leitet. Doch ihr bester Mitarbeiter, die Krake, brachte die Botschaft, dass das Wasser im Hotel ausginge und die

Zur Geschichte ...

Sockenkatze Socke im Sockenschloss

So. 28.04.2019 Kulturbühne ars musica – München. Zick & Zack haben sich letzten Sonntag sehr über die Geschichte gefreut, die die Kinder für sie erfunden haben. Eine richtige Sockengeschichte war das. Die Sockenkatze Socke wohnte im Sockenschloss im Sockenwald bei einer fürchterlich stinkigen Königin. Doch plötzlich wurde der Sockenwald vom

Zur Geschichte ...

Roman und das Zombiefroschbaby

Do. 25.04.2019 DAKS, Dachau. Im DAKS in Dachau musste der Zauberer Roman ein Zombiefroschbaby finden und aus den Fängen der Menschen retten. Zum Glück hatte er einen Schutzanzug dabei, der ihn vor den gefährlichen Armen der Krake schützen konnte. Jetzt musste er nur noch beweisen, dass er neben der Zauberei

Zur Geschichte ...

Vampirprinzessin Mea und der fliegende Bär

So. 24.03.2019 Kulturbühne ars musica, München.Dank der tatkräftigen Unterstützung der Kinder konnte Vampirprinzessin Mea aus der afrikanischen Savanne ihrem Zukünftigen Prinzen Kuh einen Blumenstrauß aus dem Blumenland besorgen. Dafür musste sie allerdings nicht nur das 5 Tage lange Labyrinth in 3 Min. durchlaufen, sondern auch ihre Angst vor fliegenden Bären

Zur Geschichte ...

Adlerin Lili fehlt das Popcorn

So. 24.02.2019 Kulturbühne ars musica, München.Adlerin Lili hatte an ihrer Unterseite Federn in allen Farben und ihre sonnenzugewandte Seite war golden glitzernd. Doch eines Tages musste sie ein Kino eröffnen und sie hatte kein Popcorn mehr. Damit nicht alle Einhörner im Wald traurig sind, musste Lili ihre Angst vor dem

Zur Geschichte ...

Lilarosa, die lila Eisbärin

So. 27.01.2019 Kulturbühne ars musica, München.Lilarosa die lila Eisbärin aus dem lila Dschungel wuchs letzten Sonntag über sich hinaus. In der mit den Kindern ersponnenen Geschichte musste sie mit Hilfe eines weisen Uhus eine fiese Hexe überlisten und das von ihr versteckte Leopardenkostüm stibitzen. So konnte sie auch alle Tiere

Zur Geschichte ...

Mutig ist, wer später spült!

So. 09.12.2018 Kulturbühne ars musica, München.Das hat heute unser Weihnachtsmann Hendrik gelernt, der einem kleinen Jungen Leo erst seinen Wunsch abschlagen wollte, den Weihnachtsmann persönlich zu treffen. Der Junge wohnte nämlich schon seit langem auf einer Toilette in einem New Yorker Hochhaus und dem Weihnachtsmann ist es doch so schrecklich

Zur Geschichte ...

Raupe Wuschi und die Riesenkarotten

So. 20.05.2018 Kulturbühne ars musica, München. Schon klar, dass Raupe Wuschi letzten Sonntag bei “Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise” keine andere Wahl hatte, als die Riesenkarotten für die Pferde-Karotten-Show zu besorgen obwohl sie noch nie außerhalb ihrer sicheren Blumenwiese war. Doch wenn die Kinder die Regie haben, gibt es

Zur Geschichte ...

Hase Friedrich und der kleine Eisbären Eiei

So. 22.04.2018 Kulturbühne ars musica, München. Große Sprünge musste gestern im ars musica der Hase Friedrich machen, um seinem besten Freund, dem kleinen Eisbären Eiei zu helfen. Denn weil die Eisschollen am Nordpol schrumpfen, werden auch die Eisbären immer kleiner, damit sie noch Platz haben. Doch bald sind die Eisbären so

Zur Geschichte ...

Schildkröte Freddy und die Kälte

So. 25.03.2018 Kulturbühne ars musica, München. Brrr… eisig kalt ist es geworden unter Wasser. So kalt, dass der Schildkröte Freddy fast alle Algen weggefroren sind, die sie so gerne frisst. Und das alles nur, weil der gemeine Loko aus seiner Höhle auf dem Mond immer alles kalt zaubert. Da wurde es

Zur Geschichte ...

Renni-Oskar-Sophie vom Planeten Rosenheim

So. 25.02.2018 Kulturbühne ars musica, München. Außerirdisch verrückt war die Geschichte von Renni-Oskar-Sophie vom Planeten Rosenheim im Weltall. Derdiedas Außerirdische ist jeden Tag damit beschäftigt zu linusen, d.h. mit Wasser gefüllte Luftballons in Bücher zu verwandeln und an die Erde auszuliefern. Doch dieses Mal, wurde die Brillenschlange, die sonst immer die

Zur Geschichte ...

Stinkeaffe Anton

So. 28.01.2018 Kulturbühne ars musica, München. In der ersten Show im Jahr 2018 musste Stinkeaffe Anton einiges riskieren, damit er weiter auf seiner kleinen Insel unter dem Stinkesockenbaum wohnen bleiben kann. Mitten im Schlaf überraschte ihn nämlich Angela M., die Anton an einen Zirkus in Afrika verkauft hat, um auf der

Zur Geschichte ...

Unser Gästebuch

Heute zeigen wir Euch mal einen kleinen Auszug aus unserem Gästebuch, das immer nach unserer Show für Euch bereit liegt. Hast Du auch schon was reingemalt? Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und die schönen Zeichnungen. Zurück zum Tagebuch

Zur Geschichte ...