• Nächster Termin:
    Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise
    Sonntag, 23.10.2022 um 15:00 Uhr
  • theater … und so fort

“Mit viel Liebe inszeniert und von den Kindern mitgestaltet”

Do. 11. August 2022

Von einer “Mitmach-Geschichte mit viel Phantasie” berichtet die Gemeinde Wolnzach, die wir letzte Woche auf einer Tour durch den Landkreis Pfaffenhofen besucht haben.

Die Gemeinde Wolnzach berichtet:
Erstmals durften wir das Mixxit-Mitspinn-Theater in der Preysinghalle begrüßen… und natürlich die Geschichtenerzähler Zick & Zack … und die zwei Ringelsocken 🙂

Die Geschichte… ja die wurde leider vergessen, darum haben sich “Zick & Zack” und die zwei Ringelsocken eine neue einfallen lassen müssen. Und dabei hatten Sie große Hilfe von den rund 40 kleinen Besuchern, sodass am Ende die Prinzessin Hedwig in ihrem Zaubergarten über ihre Bäume sich sorgen musste, auf denen die Gummibären wuchsen und diese aber zu wenig Wasser bekamen. Darum fragte sie die gute Hexe um Rat, die irgendwie auch lieber eine Fee sein wollte, und diese half ihr, das Wasser wieder zu besorgen, damit die Gummibären nicht weiter vertrockneten. Mit viel Liebe inszeniert und von den Kindern mitgestaltet, entstand so eine wunderbare phantastische Geschichte.