• Nächster Termin:
    Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise
    Samstag, 24.07.2021 um 14:00 Uhr
  • Freilichttheater

Michael Dietrich
ist freier Schauspieler, Regisseur und Trainer für Improvisationstheater. Neben der Arbeit als künstlerischer Leiter des mixxit Theaters München veranstaltet er kulturelle Bildungsprojekte für Kinder- und Jugendliche in Projekten von PA/SPIELkultur e.V. in München oder für maninoy e.V. auf den Philippinen.

www.michaeldietrich.de

Sophie Hechler
ist Schauspielerin, Improvisations-Trainerin für Kinder und Jugendliche und sogar mit den großen Kindern (Mamas und Papas) in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs. Ihrer großen Liebe zum Improvisationstheater geht sie nun seit über 10 Jahren nach und wenn sie gerade nicht selbst auf der Bühne steht, denkt sie sich in ihrer Freizeit am liebsten kunterbunte Geschichten mit ihrem Sohn aus!
www.sophiehechler.de

mitreisende
Graciette JustoGraciette Justo ist freiberufliche Schauspielerin und Theaterpädagogin. Sie liebt die improvisierte Kunst der Verwandlung auf der Bühne ebenso sehr, wie ihre Arbeit als Schauspiellehrerin und Trainerin für Improvisationstheater. www.graci.de


Tina Schmiedel
ist seit 2007 als freischaffende Schauspielerin und Trainerin tätig. Wenn Tina nicht gerade am heimischen Herd den Kochlöffel schwingt oder sich von ihrem Ehemann und den drei Kindern die neusten Tipps zum Thema „Improvisieren im Chaos“ holt, steht sie auch mit Leidenschaft mit Sprechtheater auf der Bühne.

Stefan Voglhuber
Seit seiner Ausbildung an der Schauspielschule TheaterRaum München arbeitet Stefan Voglhuber als freiberuflicher Schauspieler an verschiedenen Bühnen, wie z.B. am Blutenburg-Theater München, bei den Weilheimer Festspielen im Stadttheater Weilheim, bei den Residenzfestspielen Eichstätt oder am Jungen Theater Augsburg. 

www.voglhuber.de

Florian Schwartz
Der promovierende Theater- und Musikwissenschaftler ist seit fast 20 Jahren als freier Regisseur, Autor und Komponist tätig (unter anderem für Shakespeare und Partner Berlin und das Junge Schauspiel Ensemble München). Sein Regie-Repertoire umfasst Operetten und Sprechtheater. Im Münchner Kleinkunstbereich ist er regelmäßig mit Kabarett- und Chansonsprogrammen unterwegs. Neben seiner Referenten-Tätigkeit am Deutschen Institut für Provokative Therapie (www.provokativ.com) coacht und trainiert er zahlreiche Improvisationstheater-Gruppen sowie Musiker im Münchner Raum mit dem Schwerpunkt Impro und Musik.

www.improsario.de

Zick & Zack
Diese zwei Ringelsocken sind durch den Schleudergang in Tante Friedas Waschmaschine aus dem Sockenland geschleudert worden. Wie das genau funktioniert, weiß keiner so genau – doch eines Tages waren sie da! Auch wenn Zick & Zack nicht immer einer Meinung sind: Sie gehören zusammen wie Pech & Schwefel, wie Toast & Nutella, wie Buchstaben & Krautsalat, wie Socken & Stinkefüße. … auch wenn sie ganz unterschiedlich aussehen – doch tun wir das nicht alle?