• Nächster Termin:
    Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise
    Freitag, 17.05.2024 um 10:00 Uhr
  • Kulturbühne Spagat, München

Das einäugige Chamäleon

So. 15.12.2019 ars musica, München
Ganz schön aufregend war es letzte Woche für das einäugige Chamäleon in der Schneewüste. Obwohl dort jeden Tag Weihnachten gefeiert, hat es diesmal den Weihnachtsbaum vergessen und musste zum fiesen Eisenwaran, der gar niemandem jemals etwas geschenkt hat – schon gar nicht einen Tannenbaum. Doch das Chamäleon nahm allen Mut zusammen und überlistete den Waran mit einem Weihnachtsgedicht, dass sein Herz erweichen ließ und bekam dafür seinen Lieblingsbaum. So konnte auch an diesem Tag für alle Echsen der Wüste Weihnachten stattfinden. Und morgen auch … und übermorgen … und überübermorgen ….
Und jetzt wünschen wir euch frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!