• Nächster Termin:
    Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise
    Montag, 27.09.2021 um 16:00 Uhr
  • Milbertshofener Kinder- und Jugendland

Zauberer Fritz und die Rettung der tanzenden Lebensmittel

Di. 12.07.2021 Grundschule Gernlinden.

Auf der Homepage der Grundschule Gernlinden findet man folgenden Bericht:
“Das Mitmachtheater im Rahmen der Projektwoche begeisterte die Kinder besonders. Die beiden Schauspieler:innen improvisierten gemeinsam mit den Kindern ein zauberhaftes und fantasievolles Theaterstück. Immer wieder fragten sie die Kinder, wie ihre Geschichte weitergehen soll und wer darin welche Rolle innehat. Mit viel Witz, Musik und großer Ausdruckskraft entstand eine lebhafte Geschichte.

Die Geschichte spielte im Lidl. Dort tanzten Lebensmittel in den Regalen und der Zauberer Fritz versuchte sich verzweifelt jede Nacht in eine Pommes zu verwandeln. Zauberer Fritzs Freund und Tigeraffe Hans Peter unternahmen alles, abgelaufene, traurige Lebensmittel zu retten! Der Supermarktleiter suchte Hilfe in Afrika auf dem höchsten Berg, auf dem ein Netto stand. So reiste der Zauberer Fritz in seinem Rennwagen mit Hilfe der Kinder kurzer Hand nach Afrika. Dort öffnete er die Tür mit einem Kuscheltierschlüssel und traf einen alten Kühlschrank. Der Kühlschrank suchte ohnehin eine neue Aufgabe und rettete die tanzenden Lebensmittel.

Theater für Kinder und mit Kindern. Am Ende gab es einen großen Applaus. So soll es sein und darf gerne wiederholt werden.”