• Nächster Termin:
    Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise
    Samstag, 24.07.2021 um 14:00 Uhr
  • Freilichttheater

Ich mach das, mach ich das, ich das mach!

So. 20.06.2021 Hühnerleiter e.V., Maisach.
Über 30 Grad hatte es nicht nur im Bürgerzentrum Gernlinden, sondern auch im Süßigkeitenland, der Heimat von Schoki, dem Schokoladenmonster. Am heimischen Waldsee ist ein Haus passiert und der darin befindliche Ofen heizt so stark, dass es immer heißer wird im ganzen Zuckerland, in dem sogar der Strom aus Zucker ist (Achtung: Das ist nur im Süßigkeitenland so!). Damit von Schoki und sein Freund Bonboni nicht gänzlich schmelzen, muss schnell die Ursache, bekämpft werden – nämlich der Gummiwolf, der mit den Bäumen rund um den Waldsee das Haus einheizt, damit es seine Gitarre schön warm hat. Der alte Gummibär hat Schoki dafür nicht nur einen Handschuh mitgegeben, sondern auch den Rat, immer an sich zu glauben. Die Worte “Ich mach das, mach ich das, ich das mach!” im Kopf, kämpft sich Schoki durch die klebrige Marshmallow-Straße und landet bei dem Gummiwolf. Dieser verliert vor Schreck seine tiefe Stimme und klingt plötzlich ganz süß. Dank des Handschuhs darf Schoki auch das weiche Fell des Wolfs streicheln, was ihn noch mehr besänftigt. So sehr, dass in Schoki sogar zu sich einlädt. Gemeinsam löschen sie das Feuer im Haus, denn jetzt hat Wolfi einen echten Freund und nicht nur eine Gitarre, die er jetzt nur noch nutzt, um für Schoki Lieder zu singen. Somit sinken auch schnell wieder die Temperaturen und das Süßigkeitenland ist gerettet!

Eine abenteuerliche Geschichtenreise mit Graciette Justo und Michael Dietrich und den Ideen der Kinder aus Maisach und Umgebung.