• Nächster Termin:
    Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise
    Sonntag, 23.10.2022 um 15:00 Uhr
  • theater … und so fort

Der Buttersee auf der Brezenwiese

Do. 7. Juli 2022

Wir waren zu Gast im Dominicus-von-Linprun-Gymnasium in Viechtach. Die Theaterpädagogin der Schule schreibt dazu:

“Bei der Vorstellung der Improtheater-Gruppe Mixxit wurden die Schüler*innen der neunten und zehnten Klassen selbst zu Regiesseur*innen. Aus den witzigen Einfällen des Publikums kreierten die drei Schauspieler*innen gekonnt und mit viel Humor spontan ein rund 45minütiges Theaterstück.

Dass die Weinbergschnecke und ihr Bienen-Freund es schafften, den Buttersee auf der Brezenwiese vor dem Auslaufen zu bewahren, lag letztlich am dunklen Maulwurfsbräu-Bier, das dank einem freundlichen Baggerfahrer unversehrt auf einen radioaktiven Berg gebracht werden konnte und dort zur Bestechung der Spaß-AG diente, deren Chef den Stöpsel des Butterseeablaufs zu seiner Belustigung herausgezogen hatte. Die abgefahrene Story sorgte für viel Heiterkeit in den Reihen, was sicher nicht nur daran lag, dass die ein oder andere Figur einen Namen verliehen bekam, der auch im Lehrerkollegium vertreten ist. Ein Schelm, wer dabei an Absicht denkt!”

Vielen Dank für die Zusammenfassung und die Einladung in die Schule!