• Nächster Termin:
    Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise
    Montag, 27.09.2021 um 16:00 Uhr
  • Milbertshofener Kinder- und Jugendland

Zwerg Vinz und der fiese Kapitän Blubb

Sa. 24.07.2021 Freilichttheater in Inning am Holz.
Damit hatte Vinz sicher nicht gerechnet: Kaum hat es sich Vinz in seinem Bierkrug am Strand gemütlich gemacht kommt Vinz Ling, der coole Hai, und berichtet von einem sinkenden Segelboot auf dem eine seltene Lieferung mit bayerischen Getränken gelagert ist. Der alte Höhlentaucher  von der Nachbarinsel wusste bereits Bescheid, dass das Schiff gegen einen Felsen gefahren ist und hat Vinz mit der notwendigen Tiefseeausrüstung ausgestattet. Doch im tiefen Meer lauern unzählige gruselige Meerestiere. Vor allem die klackernden Krebse treiben Vinz schnell in die Flucht und direkt in die 8 Arme von Pömpel, dem Octopus. Der sichert kurzerhand seine Mithilfe zu.

Am Schiff angekommen ist klar, dass die beiden es nun mit dem fiesen Kapitän Blubb zu tun haben, der nicht nur das gute Bier sondern die gesamte Getränkelieferung lieber im Meer versenkt, als es auf die Insel zu bringen. Deshalb hat er das Boot gegen den Felsen gelenkt. Während Blubb mit aller Kraft versucht das Leck dicht zu halten, wird Vinz vom Kapitän in ein Fin gesteckt, das schrecklich stinkt – und alles schien verloren. Doch nach dem Motto “Einfach mal abtauchen” sprang Vinz in den triefenden Gulli des Fins, tauchte unter dem Boot hindurch, überraschte den Kapitän von hinten und sperrte denselben in seinen Fin ein. Mit Hilfe aller Meeresbewohner konnte die Lieferung sicher an den Inselstrand gebracht werden. So muss auch in nächster Zeit auf der Insel im Meer niemand durstig sein!

Eine abenteuerliche Geschichtenreise mit Sophie Hechler, Michael Dietrich, Florian Schwartz und den Ideen der Kinder aus Maisach und Umgebung. Danke Stefan Voglhuber für die Einladung und die Organisation!