• Nächster Termin:
    Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise
    Samstag, 20.04.2024 um 12:30 Uhr
  • Stiftung Kunst und Natur – Nantesbuch, Bad Heilbrunn

Mutig ist, wer später spült!

So. 09.12.2018 Kulturbühne ars musica, München.
Das hat heute unser Weihnachtsmann Hendrik gelernt, der einem kleinen Jungen Leo erst seinen Wunsch abschlagen wollte, den Weihnachtsmann persönlich zu treffen. Der Junge wohnte nämlich schon seit langem auf einer Toilette in einem New Yorker Hochhaus und dem Weihnachtsmann ist es doch so schrecklich peinlich auf*s Klo zu gehen – immer geht was daneben. Doch mit dem weisen Ratschlag des alten Weihnachtsmannes auf dem Mond “Mutig ist wer später spült!” überwand er seine Angst machte sich auf den Weg zu Leo. Nicht einmal der Diebstahl all seiner Geschenke und die hygienischen Unachtsamkeiten des Toilettenkönigs konnten schließlich Hendrik davon abhalten, dem Jungen seinen größten Weihnachtswunsch zu erfüllen! Frohe Weihnachten – und nicht vergessen: Spülen, Hände waschen, dann bringt der Weihnachtsmann Geschenke!