17-05-30_Z&Z_VA_Pfaffenhofener Kurier

Sa/So. 27./28.05.2017 Gartenschau Pfaffenhofen

Der Pfaffenhofener Kurier schreibt über unser Wochenende auf der Gartenschau: "Einen guten Griff machten die Veranstalter des Kinderfestivals mit dem Münchner "Zick & Zack"-Mitspinntheater, das nur ganz wenige Requisiten braucht, auf Klamauk verzichtet und gezielt auf die eigene Fantasie der kleinen Zuschauer setzt. Die Kinder waren es, die die beiden Akteure in Riesenschmetterling und Raben verwandelten und auf der Blumenwiese viele Abenteuer erleben ließen.
Noch mehr eigene Ideen konnten die Kinder dann im Improvisationstheater-Workshop im Grünen Klassenzimmer weiter entwickeln. Die vierjährige Lea, die mit den Eltern aus München zur Gartenschau gereist war, wollte dabei weder Pony noch Prinzessin sein: "Ich bin ein Quastenflosser!"